2002 by Ute Schmid

Der InfoB Tutoren-Ausflug 2002

Am 27. August haben sich Antje, Bernd, Christopher, Elmar, Jan-Henning, Patrick, Robert, Martin und Ute getroffen, um das Osnabrücker Umland zu erkunden. Statt uns von den Anstrengungen von InfoB zu erholen, haben wir beschlossen, uns den Strapazen einer Wanderung in unwegbarem Gelände auszusetzen. Den sicheren Rechnerarbeitsplatz haben wir mutig verlassen, um es mit den riskanten Witterungsbedingungen des Osnabrückner Lands aufzunehmen.
Ganz ohne Plan geht so was natürlich nicht. Noch im sicheren Schutz des AVZ erklärte uns Elmar erstmal wo's lang ging.
... some time later ...
Robert startet mit Antje (die meistens photographiert hat und deshalb nicht so oft zu sehen ist), Elmar, Martin und Jan-Henning. Was man nicht sieht: ungefähr zur gleichen Zeit befindet sich Patrick mit seinem tollen `New Beatle' bereits am Parkplatz vor dem Gasthaus `Jägerberg' so dass der Rest der Gruppe gezwungen war, bereits vor der Wanderung zum erstenmal einzukehren.
Wo sind wir eigentlich? Das Gasthaus befindet sich strategisch günstig gelegen am Ausgangspunkt zu mehreren Wanderrouten zwischen Hagen a.T.W. und Hasbergen. Wir hatten uns entschieden, um den Silbersee zu wandern (manche auch IN den Silbersee). Ein Teil der Gruppe ist noch unterwegs zum Ausgangsort.
Ungefähr zur gleichen Zeit in Osnabrück ...
... und in Hagen
Einige Akteure vor dem Aufbruch ins Ungewisse....

(das war sogar noch in Osna...)
... und dann gibt es keine Ausreden mehr ...
Während einige schon wieder zurück am Ausgangspunkt angekommen sind ...
... haben Anja, Bernd und Elmar sich noch weiter gewagt und sind zum See hinunter gestiegen. (Hier kommen sie gerade zurück.)
Die reine Lebensfreude.
Und etwas Zigarettenwerbung.
Nach so viel Kalorienverbrauch.
Manche hatten immer noch Bewegungsbedarf.

Der weitere Verlauf des Abends blieb dann undokumentiert.